R E I S E  C O A C H I N G

    F A H R - T R A I N I N G ...


Du möchtest Deine erste Off-Road Tour beginnen aber Du bist Dir mit Deinen Neuen Fahrzeug und seiner Bedienung total unsicher ?

    Wir helfen Dir im Umgang mit der Bedienung und im Handling unter fahrtechnisch schweren Situationen. Ob Flußpassagen.., Weichsand-Befahrungen oder Schlammsektionen, es gibt da nen Haufen Trix wie man aus vermeindlich festgefahrenen Situationen wieder frei kommt.

    R E I F E N - R E P A R A T U R EN ...


Hast Du schon mal einen Reifen selber von der Felge gezogen und auch selber gefixt ?


Egal ob „Schlauch“ oder „Schlauchlos“ !


Ich meine nicht nur komplett getauscht, sondern das volle Programm !


    Auch hier braucht es gezielte Anweisung um sich später selber alleine helfen zu können, denn das was unterwegs in Drittweltländern geboten wird ist meist alles andere als professionell.


    Ich erinnere mich der Reifen Geschichte mit Andreas G. der ansich schon technisch sehr gut war.., aber bei einer kleinen Unaufmerksamkeit, beim Luft drauf geben sein Daumen zwischen Felgehorn und Karkasse einklemmte, weil das Gummi von einer auf die andere Sekunde plötzlich gegen den Wulst floppte. Fast hätte er seine Daumenspitze  verloren ! Denn bei dem Ab-/Aufziehen von 150 - 250 KG schweren LKW Reifen  auf 3-teiligen Sprengringfelgen, sollte man genau hinsehen was man macht, sonst kann der „Spaß“ auch mal tödlich enden.

    W A R T U N G S A R B E I T E N ...


Das notwendige Übel, was gerne vernachlässigt wird, ABER was man ernst nehmen sollte. Unter Langzeitreisenden heisst es.. „wer gut schniert - der gut fährt“ und daran ist was dran. Aber darüber hinnaus gibt es noch viele Feinheiten die man beherzigen sollte, damit die Reise nicht im Chaos endet.

    E R S A T Z T E I L - P A K E T...


WAS sollte man unbedingt dabei haben, um sich unterwegs schnell helfen zu können ?!?

    Auch hier kommt es auf die professionelle Beratung an, damit man das richtige Ersatzteil-Material einpackt und nicht unsinniges mitschleppt.

    Es gibt tatsächlich noch Träumer, die glauben wer einen „Stern“ fährt bekommt global problemlos seine Ersatzteile gekauft. Leute täumt weiter.., NIEMAND  hat heute noch bei der gigantischen Modellpalette irgend welche Teile vor Ort liegen, alles wird online bestellt - selbst im Teileparadies Daheim.

    Drum pack ein was für Dein Fahrzeug relevant ist - nicht mehr nicht weniger !

    Natürlich erfährst Du alles genau bei einem Kiesgruben-Wochenend-Fahrtraining oder Tunesischem Oasentreffen.., bei Grillwurst & Diashow.., damit es nicht nur in Arbeit aus artet.
EXPEDITIONEN
FOTO SAFARIS
Technik Support & SERVICE
  Und noch was... „TOMS-BACKUP“ ist WERBEFREI und wird NICHT GESPONSERT !
                        Denn nur wer frei ist kann seine Persönlichkeit voll entfalten !
Travel Coaching...