Toms-Backup-Über-uns

 

Was das Leben bisher so schrieb...


Tja, ich Thomas Kreutziger, bin seit frühester Jugend technikbegeistert und startete als gelernter Kfz-Elektriker/Mechaniker meine technische Berufslaufbahn.



Es folgten neue Berufsbilder in der Antriebstechnik für  Spezial-Torantriebe, Schrankenanlagen, Schaltschrank & Steuerungsbau mit intensiver Fortbildung in der pneumatiken & hydraulischen-Steuerungstechnik.



1987 technische Leitung eines

5* Touristik Island-Resort auf den

Malediven.



Nach einjähriger Auszeit mit meiner ersten Australien Umrundung, 1991 Gründung der Expeditions-Fahrzeugbaufirma

Alu-Star.



1994 Gründung der

Magirus 170 IG.



Ende 2001 Verkauf der Firma Alu-Star und Start einer spektakulären


Weltreise

„scheibchenweise“


die bisher auf 3 Kontinenten mit 3 verschiedenen Allrad-Fahrzeugen verwirklicht wurde. Zwischendurch global die verschiedensten Projekte von Lodge-Service, Energiemanagement, LKW-Restaurierung und Motorentuning, Fahrzeugüberführung bis hin zum

Einsatz einer  Service & Reparaturrunde an der kongolesischen Grenze in Sambia.

Auf die Sichtweise kommt es an ...

... und zur rechten Zeit am richtigen Ort sein !

und immer schööön.., keeeep

    smiiiling !

EXPEDITIONEN
FOTO SAFARIS
Technik Support & SERVICE
    WELTREISE „scheibchenweise“...

Auch wenn wir seit gut 13 Jahren „On Tour“ sind und nur noch schubweise unterwegs die Reisekasse füllen, heißt es nicht das wir kein Zuhause haben. Unsere Fahrzeuge, egal auf welchem Kontinent.., bieten uns das Mindestmaß an Heimelichkeit, mehr wollen wir nicht - noch nicht.

Uns ist es wichtiger jetzt die Welt zu entdecken, als Zuhause Paläste zu bauen, denn mitnehmen können wir nix. Die Frage ist: Was macht Dich glücklich ?  Und was ist Lebensqualität ?

Wir haben unsere Antwort gefunden...
 Freiheit auf Rädern, bei bester Gesundheit & klarem Verstand !

Man muß natürlich das nötige Zigeunerblut im Arsch tragen, sonst gibt das nix.
„Lebe Deinen Traum“
 about us...
Über Uns...
  Und noch was... „TOMS-BACKUP“ ist WERBEFREI und wird NICHT GESPONSERT !
                        Denn nur wer frei ist kann seine Persönlichkeit voll entfalten !

    „Büroarbeit Afrika“

Hier mal die Maasai in Tansania, die immer neugierig sind was in ihrem Umfeld passiert.